Portugal, ich komme!

Heute nun die wahrscheinlich kürzeste Etappe der gesamten Tour – gerade mal knapp über 20 Kilometer, von Lepe über Ayamonte und Vila Real de Santo Antonio nach Monte Gordo in Portugal. Dafür gibt es gleich mehrere Gründe: ich will meinen Arm etwas schonen, das Wetter ist ziemlich beschAuert, ich möchte mir in Ayamonte und Vila Real ein wenig Zeit lassen und ich will die Entscheidung, in welche Richtung es morgen weiter geht, erst morgen früh treffen – vor allem auf Grundlage der Wettervorhersage.
So schau ich mir nicht nur die beiden genannten Städtchen ein wenig an sondern mache am späten Nachmittag noch einen ausgedehnten Strandspaziergang.

DSC00545 (FILEminimizer)

Ayamonte – nach dem zweiten heftigen Schauer des Tages

Ayamonte – nach dem zweiten heftigen Schauer des Tages

Der Blick über den Rio Guidiana nach Portugal und auf die trutzige Festung "Castro Marim"

Der Blick über den Rio Guidiana nach Portugal und auf die trutzige Festung „Castro Marim“

Noch in Spanien (Ayamonte)

Noch in Spanien (Ayamonte)

DSC00564 (FILEminimizer)

DSC00565 (FILEminimizer)

Bei dem Wetter bleibe ich erst mal liebe drin.

Bei dem Wetter bleibe ich erst mal liebe drin.

Adios Espana!

Adios Espana!

DSC00578 (FILEminimizer)

Olá Portugal.

Olá Portugal.

Die Marina von Vila Real

Die Marina von Vila Real

Der zentrale Platz in Vila Real – hier wollten die Portugiesen Eindruck machen auf die Spanier, die übe den Fluss kamen und kommen.

Der zentrale Platz in Vila Real – hier wollten die Portugiesen Eindruck machen auf die Spanier, die übe den Fluss kamen und kommen.

Auf meinem Strandspaziergang bei Monte Gordo …

Auf meinem Strandspaziergang bei Monte Gordo …

… wo ich trotz etwas unsicherer Witterung und kühlen Nachttemperaturen tatsächlich zelte.

… wo ich trotz etwas unsicherer Witterung und kühlen Nachttemperaturen tatsächlich zelte.

Kommentar verfassen

