Seit 22 Stunden in Nantes ….

und praktisch noch Nichts von der Stadt gesehen! Obwohl das Wenige, das ich beim Einfahren zu Gesicht bekommen habe, Lust auf mehr macht. So wie mir ein Paar aus Troyes noch am Mittwoch vor meiner Abfahrt von Quibéron angekündigt hatte, fällt vor allem auf, wie fahrradfreundlich nicht nur die Anlage der Straßen sondern auch die Autofahrer sind!

Warum also war ich heute nicht auf Tour durch die Stadt? Weil Wäsche waschen und aufräumen angesagt waren … in jeder Hinsicht: Taschen aus- und neu packen, Bilder auf den Rechner laden, verkleinern, in web.de hochladen, Geräte alle wieder aufladen (ja, ich habe hier im Zelt Strom- und Internetanschluss!) … und demnächst geht’s mich selbst mal wieder restaurieren = duschen und endlich wieder rasieren!

Außerdem ist dieser Campingplatz hier (Camping Petit Port du Nantes) ein Traum – wirklich der beste, auf dem ich bisher war. Sauber, enorm geräumige Duschen und Toiletten, schöne, schattige Plätze, nettes Restaurant, freundliche Mitarbeiter und neben der riesigen Waschmaschine endlich auch mal einen Trockner, der die Wäsche doch tatsächlich (fast) vollständig trocknet! Das gab’s bisher noch nirgends!

Den Internetanschluss im Zelt habe ich derweil auch dazu genutzt, die nächsten Loire-Etappen ein wenig vor zu planen und den ein oder anderen Campingplatz zu kontaktieren – mit Reservierungsanfragen, bisher ohne Antwort. Na ja …

Und vielleicht gelingt’s mir ja zumindest mal noch ein paar Fotos der letzten Wochen hochzuladen – wenn mich dann heute Abend nicht noch die Lust auf Großstadtfeeling überkommt. Mal schau’n … ansonsten geht’s morgen ganz früh raus und dann werf ich zumindest bei der Abfahrt noch einen Blick in / auf die Stadt.

Kommentar verfassen

